hintergrund-news_kontaktÄhren

Labels

zertifikat-ende

Ährenstark



 


 


 


 

 

Ährenstark - Das Qualitätsprogramm der aeschlimann-mühle ag

Das Qualitätsprogramm Ährenstark ist von der aeschlimann-mühle ag entwickelt worden unter Mithilfe von verschiedenen Partnern.
In diesem Qualitätsprogramm wird nur zertifiziertes „Suisse Garantie“ Getreide verarbeitet. Konkret heisst das: Rohwaren kommen zu 100% regional aus der Schweiz. Das ist ein eindeutiges Bekenntnis, denn mit Ährenstark entscheiden Sie sich für eine Schweizer Landwirtschaft, die Zukunft hat.

 

Unser Schweizer Getreide

Was bedeutet Aehrenstark bei unserem Rohstoff Getreide?

  • Zu 100 % aus Schweizer Produktion von Landwirtschaftsbetrieben mit Sitz in der Schweiz
  • Die Betriebe nehmen am Ökologischen Leistungsnachweis (ÖLN) teil. Die Produkte sind somit nachhaltig und umweltgerecht produziert
  • Die Betriebe werden regelmässig von unabhängigen Zertifizierungsstellen kontrolliert und unterliegen strengen Richtlinien
  • Sammelstellen werden regelmässig von unabhängigen Zertifizierungsstellen zertifiziert
  • Anbau von Pflanzen, die nicht gentechnisch verändert sind (GVO-frei)
  • Verwendung von zertifiziertem Saatgut
  • Anbau von Sorten der aktuellen oder bisherigen Listen empfohlener Sorten (LES) von swiss granum
 

Mehlverarbeitung

Mehle aus dem Qualitätsprogramm Ährenstark

Mehle für das moderne Bäckerhandwerk:
Als Teil der Wertschöpfungskette vom Getreideanbau bis zum fertigen Mehl garantieren wir unseren Kunden lückenlose Rückverfolgbarkeit und kompetente Unterstützung.

Qualität entsteht auf dem Feld
Unser Lieferant fenaco, macht mit den Landwirten eine nachhaltige Anbauplanung der Weizen die für alle Beteiligten Sinn machen und die qualitativ uns gemeinsam zum Ziel führen – qualitativ hochstehende Backwaren für alle unsere gemeinsamen Kunden anbieten zu können.

Gesteuerte Prozesse für sichere Mehle
Wir haben Prozesse in denen wir zu jedem Zeitpunkt wissen, was unser Produkt für Eigenschaften hat. Wir lassen uns dann in einem externen Labor die Qualität der Endprodukte bestätigen.

Leidenschaft für Backwaren
Die Kennzahlen einer Spezifikation müssen stimmen, wir fühlen uns aber noch mehr dem für den Kunden perfekten Endprodukt verpflichtet. Wir verstehen uns als Dienstleister und versuchen immer den Konsumenten im Blick zu haben.




Die Zutaten für ein gutes Brot Mehl, Wasser, Hefe, Salz, Liebe und viel Zeit.
WIR, mit Leidenschaft, Vertrauen und Qualität in die Zukunft.